Neues von den Löwenzähnen

Unser LöwenzahnDer Löwenzahn blüht wieder

Wir haben Neuigkeiten von unseren Löwenzähnen!

Hurra, der Winter ist vorüber ! Er war keine Hürde für uns, wir haben schon ganz andere Temperaturen heil überstanden. Mit Medizin im Genick gehts los in den vierten Frühling mit der Senftenberger Tierhilfe; die Sonne wärmt uns den Pelz, die Mäuse kommen aus ihren Löchern, schöner geht es kaum.

Sogar der Verpächter unseres Grundstücks ist froh, dass er mit uns so friedliche Nutzer hat. Wir halten ihm das Ungeziefer vom Hals.

Tommy muss zum Zahnarzt, oh weh ! Aber der steckt das tapfer weg, ohne Tamtam lässt er sich in den Transportkorb setzen, steigt nach der Behandlung wieder aus und schaut uns an, als sei nichts gewesen. Vertrauen ist eben alles !

 Unsere Blacky ist nun schon ein halbes Jahr eine glückliche Wohnungsmieze. Bei uns war sie zurückhaltend und bescheiden. Bei Frau Scholz spielt sie Prinzessin.

Demnach haben einige von uns doch den heimlichen Wunsch, in ein eigenes Zuhause umzuziehen ??? Wir reden nicht drüber, denn Frau Haase findet das allein raus.
Vielleicht, vielleicht findet sie jemanden…

 Wir sind jetzt wieder 16 an der Zahl. Hannah, Mimmi, Peterle, Baby und Sweety haben bei uns Asyl gefunden und sind geblieben, weil sie die Freiheit lieben. Ebenso noch Namenlose. Vielleicht melden sich noch Paten zur Namensgebung undVerpflegung ? Es wäre so schön!

Baby ist z.Zt. auf Krankenstation bei Frau Haase. Katzenschnupfenausbruch ! Aber rechtzeitig erkannt und behandelt stecken wir das gut weg.

Unsere Kater Charly und Balou sind die einzigen, die sich als Chefs aufspielen und Neuzugänge gar nicht gerne sehen. Das gewöhnen wir denen noch ab.

Erstmal bekommen die Neuen ihr Futter extra. Es wächst zusammen, was zusammen gehört. Frau Haase kriegt das hin.

Tierische Dankesgrüße und Wünsche für die schönste Jahreszeit an alle unsere Paten und Spender !

Eure lieben Löwenzähne !