Die Geschichte von Tapsi

Am 30.11.2013 veränderte sich unser Leben…Tapsi

Als mein Mann am Freitag, den 30.11.2013 von der Arbeit nach Hause ging, bemerkte er eine kleine schwarze Katze. Sie humpelte. Er dachte, sie hatte sich etwas eingetreten und rief sie zu sich. Tatsächlich war sie zutraulich und kam näher.

Nun sah mein Mann, dass es sich um eine sehr schwere Verletzung handelte. Ihre rechte Vorderpfote war fast abgetrennt und auch die Schwanzspitze war schwer verletzt.

Mein Mann zögerte nicht, nahm die Katze hoch und trug sie nach Hause. Kurz danach suchten wir einen Tierarzt auf. Dieser stellte uns vor die Entscheidung: Einschläfern oder Beinamputation…

TapsiWir haben uns für „überleben“ entschieden. Natürlich haben wir uns gleichzeitig auch für eine zweite Katze entschieden, denn unsere Wilma lebt mittlerweile schon fast 10 Jahre bei uns ( Wilma haben wir damals übrigens auch vor einem Tierheim gerettet und kurzerhand bei uns aufgenommen).

Die Amputation Anfang Dezember sowie die bald darauf folgende Sterilisation hat unsere Tapsi bestens überstanden.

TapsiTapsi, die völlig abgemagert und dünn war, hat nun ordentlich an Gewicht zugelegt. Es geht ihr super. So lebt nun der kleine Wildfang bei uns und hält uns und auch Wilma ganz schön auf Trab.

Niemals hätte ich gedacht, dass eine Katze mit nur 3 Beinen soooo schnell sein kann 🙂 Wir sind glücklich über unsere Entscheidung von damals, denn sie bereichert unser Leben.

Sybille P.