Mitgliederversammlungen 2018

Senftenberg, 12.01.2018

Liebe Tierfreunde,

unsere Mitgliederversammlungen im Jahr 2018 finden wieder im Tiroler Stadl in Senftenberg statt. Wir treffen uns jeweils um 18 Uhr

 am 19.02.18

      16.04.18

      18.06.18

      20.08.18

      15.10.18

      17.12.18

 Unsere Zusammenkünfte sind öffentlich.

Wir laden also auch Interessenten herzlich ein, die sich in unsere Arbeit einbringen oder gar Mitglied werden möchten.

Wir suchen händeringend noch ehrenamtliche Helfer für die Buchführung, für Futtertransporte zu den Kolonien und  für Fahrten mit Tieren zu tierärztlichen Behandlungen.

Es ist eine sinnvolle und auch sehr befriedigende Beschäftigung, Tieren unmittelbar zu helfen.

In Katzenaugen kann man bekanntlich lesen; ganz gleich, ob man die Fellchen füttert, sie fängt und zur Kastration vorbereitet oder sie nach dem Eingriff beim Tierarzt wieder an ihren Platz zurückbringen kann.

Jedes Tier ist anders.

Aber man sieht die instinktive Vorsicht, die große Angst vor dem unbekannten Geschehen und danach die unbändige Freude, wenn das Tier wieder in sein vertrautes Umfeld zurückspurten darf.

Die Zuversicht, dass es dem Tier danach gutgeht, erfüllt uns immer wieder aufs Neue mit einem Glücksgefühl.

Und wenn die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können, kann so ein Tagwerk für den Einzelnen, der z.B. nicht mehr arbeiten muss, ein sehr angenehmer Zeitvertreib sein.

Wenn Sie so fühlen wie wir, machen Sie mit!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr Vorstand der Senftenberger Tierhilfe