Hilferuf

Update vom 23.01.19:

Danke, liebe Leser, dass Sie unserem Hilferuf gefolgt sind.
Wir haben für fast alle Katzen und Kater das richtige Zuhause gefunden.

Lediglich der schwarze Maikater Blacky sucht noch.
Er wäre der Richtige für die Wohnung. Er ist sooooo anhänglich, er kann schmusen ohne Ende. Er will nicht mehr weg von seiner Pflegerin. Diese hat aber leider schon viele Katzen und
muss sich schweren Herzens von ihrem Schützling trennen.

Wer möchte sich liebevoll um Blacky kümmern?

02.11.2018

Liebe Tierfreunde,
in den letzten Tagen mussten wir wieder an unsere Grenzen gehen.

Eine Futterstelle musste aufgelöst werden, da der Besitzer erkrankt ist und sich um seine Lieblinge nicht mehr kümmern kann.
Das ist sehr bitter für beide Seiten.

Wir haben alle Miezen und Kater aufnehmen müssen. Sie leben nun auf engstem Raum miteinander und wir möchten sie dringend in gute Hände weitergeben.

Es sind 7 Kater bzw. Kätzchen, geboren im Mai bzw. Juli 2018, zusammen mit zwei Müttern, alle in den Farben schwarz-weiß.
Sie sind unterdessen alle kastriert, frei von Ungeziefer, gesund und sauber. Die Tiere sind natürlich noch ängstlich. Aber sie sind alle an Menschenhand gewöhnt.

Sie durften mit ihrem Herrchen in einem Raum schlafen und das merkt man ihnen an. Sie kratzen oder beißen nicht, wenn man sie berührt. Sie haben noch nichts Böses erfahren in ihrem kurzen Leben. Beim Fressen lassen sie schon einen kleinen Streichler zu.

Es wird also nicht mehr lange dauern, bis sie neuen Menschen gegenüber zutraulich sind. Da sind wir sicher. Sie sind das Zusammenleben gewöhnt und vertragen sich untereinander alle sehr gut.

Wer kann helfen?

Kann jemand 2, 3 Tiere vorübergehend in Pflege nehmen?
Futter und Katzenstreu stellt der Verein zur Verfügung. Wir könnten sie dann ohne Zeitnot und mit allen  gewöhnten Vorkehrungen einzeln oder zu zweit vermitteln.

Wir danken für Eure Aufmerksamkeit und bitten Euch, im Bekanntenkreis für unsere Notfellchen zu werben. Vielleicht findet sich jemand, der auf Dauer nicht pflegen, aber vorübergehend eine Bleibe schaffen kann, damit auch diese Notfelle eine gute Überlebenschance haben.