Malermeister Klaus Wilde – ein Retter in der Not!

07.07.2019

Liebe Leserinnen und Leser,

unser Verein erfreut sich mehr und mehr an Spenden ortsansässiger Einrichtungen und Firmen. Zunehmend wird in der Öffentlichkeit deutlich, dass wir in ehrenamtlicher Arbeit Probleme der Tierhaltung auffangen, vor allem verwilderte Katzen betreuen und deren Fortpflanzung eindämmen.

Im Juni diesen Jahres feierte der „Fachbetrieb Maler Wilde GmbH“ in Senftenberg sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem Höhepunkt des Betriebes hat sich der Geschäftsführer, Herr Klaus Wilde, etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Geldgeschenke seiner Gratulanten sollten u.a. unserem Verein, der „Senftenberger Tierhilfe e.V.“ zugute kommen. Unseren beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Frau Margarete Böhnisch und Frau Sylke Stark übergab er am 04. Juli 2019 im Beisein von Herrn Andreas Gröbe, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Senftenberg den ansehnlichen Geldbetrag von 760,- Euro.

 

Unsere Freude darüber ist riesengroß !

Können wir doch das Geld aufwenden für die Ernährung und Gesunderhaltung der Katzen und Kater, die wir in 2019 noch pflegen und vermitteln wollen. Wir nehmen sie teils krank oder abgemagert auf. Sie brauchen kostspielige tierärztliche Behandlungen, oft auch teures Diätfutter, um beschwerdefrei leben zu können.

Dank der großzügigen Jubiläumsspender werden wir für sie auch mal einen besonderen Leckerbissen bereithalten können.

Wir danken im Namen unserer Pfleglinge von ganzem Herzen Herrn Wilde und allen namentlich bekannten Spendern, die von uns eine Zuwendungsbestätigung erhalten werden.

Ihre Initiative ist für uns zu einem Höhepunkt in unserem diesjährigen Bemühen für  Katzen in Not geworden.