Herzliche Sommergrüße

12.07.2022

Liebe Spenderinnen und Spender,
liebe Tierfreunde!

Herzliche Sommergrüße senden alle Senftenberger Miezen, Kater und ihre Betreuer.

Wir haben für dieses Jahr beschlossen, keine Grüße mehr per Post an Sie zu senden. Wir hoffen, Sie nehmen uns das nicht übel.

Wir hätten ca. 170 Briefe zu verschicken. Für dieses Geld können wir eine Menge Futter kaufen. Wir sparen an den Briefmarken, denn wir wissen nicht, was alles noch kommen wird.

Die Futtermittel werden teurer werden und ganz sicher werden auch die Tierarztkosten steigen. Auch die Tierheime müssen sparen. Sie werden uns kaum noch Katzen abnehmen können.

Obwohl wir doch pausenlos bemüht waren, ungewollten Nachwuchs zu verhindern, mussten wir in diesem Jahr schon wieder mehr als einhundert Tiere zur Kastration bringen. Offensichtlich ist die Zahl derer, die die Tierarztkosten nicht mehr aufbringen können oder wollen, erneut gestiegen.

Wir sind besorgt über die ständig steigenden Lebensunterhaltungskosten, denn sie Sie werden ihren Niederschlag auch in der Tierhaltung finden.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege einen schönen Sommer.
Hoffentlich bleibt er nicht zu heiß. Wir können uns schließlich nicht wie unsere Miezen unter einen schattigen Busch legen und liegenbleiben, bis die nächste Mahlzeit gereicht wird.

Ihr Sommer soll erholsam sein.
Wünschen wir uns gemeinsam Regen gegen die Dürre, aber keine Unwetter.
Ihnen allen eine möglichst sorgenfreie und gesunde Zeit.

Herzlichst, Ihre dankbaren Zwei-und Vierbeiner aus Senftenberg und Umgebung.