Kiara – unser Schicksalsmädchen

Update vom 21.08.2025:

Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,

Kiara wird derzeit intensiv auf die Operation vorbereitet. Der Tierarzt hatte festgestellt, dass Kiara schwache Muskeln hatte und die Mobilisierung nach einer OP sehr schwierig geworden wäre. Deshalb bekommt sie nun alle vier Wochen eine Muskelaufbauspritze. Nach der ersten Spritze zeigte sich schon eine ordentliche Verbesserung ihres Zustands, das Medikament wirkt also. Die Pflegestellenmutti macht mit Kiara zusätzlich Gymnastik und verwöhnt sie mit all ihrer Liebe. So vorbereitet warten wir nun auf grünes Licht für die Hüft-OP durch den Tierarzt.

Vielen herzlichen Dank an alle Spender, die das möglich gemacht haben, wir sind überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft! Wir berichten natürlich, wie es weitergeht.

Eure Senftenberger Tierhilfe

01.07.2025

Kiara wurde im Frühjahr an einer Futterstelle gefunden. Sie ist ca. ein Jahr alt und war beim Auffinden unkastriert. Niemand wusste woher sie kam.
Die kleine, schmächtige Kiara wurde von den anderen Katzen von der Futterstelle verjagt. Da sie von den anderen Katzen nicht akzeptiert wurde, kam sie nach der Kastration in eine Pflegestelle.

Kiara verhielt sich dort wie eine junge Katze. Sie spielte und alles schien in Ordnung zu sein. Doch plötzlich sackten ihre Hinterbeine weg und sie konnte nicht mehr laufen. Der Tierarzt stellte fest, dass Kiara an einer Hüftgelenksdysplasie leidet.
Wir müssen mit Kosten von über 1.000,- € für eine Operation rechnen.

Wir brauchen eure Hilfe, bitte spendet für Kiara, die noch ein ganzes Leben vor sich hat! Gerne könnt ihr dafür folgenden Link nutzen:
paypal.com/donate