Eichhörnchen-Waisenkinder

Wir sind Findelkinder

Als unsere Mama noch lebte, wohnten wir auf einer Pappel in der Schweitzerstraße in Senftenberg. Unser Kobel war die perfekte Kinderstube.

Doch eines Tages kam Mama nicht zurück…

Zum Glück waren wir aus dem Gröbsten raus, als uns der Hunger alle Scheu vor den Menschen vergessen ließ. Wir kletterten vom Baum und umwuselten den ersten Zweibeiner, dem wir begegneten; wir sprangen an seinen Hosen rauf und runter und ließen ihm keine Wahl. Er musste uns helfen und er war zum Glück auch Tierfreund.

Die Senftenberger Tierhilfe fand jemanden, der zuvor Streifenhörnchen in Obhut hatte. Er besorgte für uns alles, was unser Herz begehrte.

Wir entwickelten uns prächtig und waren nie krank. Aber wir wollten Wildtiere bleiben.

In einem Gehege mit natürlicher Umgebung  fanden wir unsere neue Übergangswohnung. Als wir uns eingewöhnt hatten, blieb eine Tür für uns immer offen; unser Weg in die Freiheit…