Wir sind nur ein paar ausgewählte Katzenkinder, die die Senftenberger in diesem Jahr gerettet haben. Für uns gab es noch Platz in den wenigen Pflegestellen. Trotzdem ist kein Welpe auf der Strecke geblieben.
Viele kleine Fundkatzen durften an Ort und Stelle bleiben, wurden versorgt und teils schon vermittelt. Wir haben uns nicht etwa verlaufen! Wir wurden auf die Straße gesetzt, teils mit und teils ohne Mama. Manche mit Fieber, andere mit Katzenschnupfen…
Uns allen spendiert der Verein Futter.
Wir erhalten die Erstuntersuchung beim Tierarzt, werden entwurmt und entfloht. Wer sich Ohrmilben eingefangen hat, muss mehrmals zum Doc, um die Plagegeister wieder loszuwerden.
Wer soll das bezahlen?
Der Verein lebt wie wir: von der Hand in den Mund oder „von der Pfote ins Maul“!
Es kamen daher der Inhaber, die Trainer und Sportler des Fitnessclubs; frisch, knackig und vital. In einer guten Atmosphäre mit Bewegung, Spaß und Erfolg war im Studio der Gedanke geboren worden, uns Vierbeinern zu helfen.
Durch ihre Spenden leben viele von uns jetzt so, wie jeder Vierbeiner leben sollte; immer satt, geschützt und ohne fortwährende Angst. Zwei von uns durften sogar zu denen umziehen.
Wir sind sooooo glücklich, dass es das Vitalstudio in Senftenberg gibt, miau!