Neuigkeiten bei den Senftenbergern

23.05.2021

Liebe Tierfreunde,

die ersten Katzenkinder sind da.

Wir rufen aber nicht gleich „Hurra“ !!!

                                                                                                             

Zwei hoch tragende, zahme Katzen waren von Tierfreunden beobachtet worden. Sie hatten nachweislich kein Zuhause, denn nach der ersten Futtergabe blieben sie vor Ort und gingen nicht mehr ihrer Wege. Für eine Kastration war es offensichtlich aber schon zu spät.

Folglich fütterten sie weiter und es dauerte nicht lange, bis die Katzenmamas ihre neuen Freunde zu der Stelle führten, an der sie ihre Jungen geboren und verborgen hatten; ein Zeichen für ihr neues Vertrauen zu Menschen.

Alle Vierbeiner sind gesund, so ein Glück gibt es nicht immer. Unsere erste Pflegestelle ist nun besetzt.

Im Moment ist uns noch nicht bange, denn für die 6 Katzenkinder haben wir schon Bewerber.

Jeder möchte aber für die Wohnung ein zahmes Kätzchen. Bleiben die Kleinen zu lange draußen, verwildern sie und eignen sich nicht mehr für eine Haushaltung.

Deshalb ist es wichtig, dass wir zügig handeln.

Liebe Tierfreunde, wir bitten Euch daher heute, aufmerksam zu sein, wenn junge Katzen gesichtet werden. Gemeinsam fanden wir bisher immer einen Weg zu helfen.

Drückt mit uns die Daumen, dass wir es auch in diesem Jahr schaffen, alle notleidenden Katzen unterzubringen.

Euch allen wünschen wir ein schönes Pfingstfest.

Bleibt gesund !

Herzlichst

die Mitarbeiter der Senftenberger Tierhilfe