Die KWG unterstützt die Senftenberger Tierhilfe

16.05.2022

Die Schwächsten ohne eigene Stimme bekommen bei der KWG Gehör.
Die KWG hat ein Herz für Tiere und unterstützt aktiv die Senftenberger Tierhilfe.

Der Geschäftsführer der KWG, Tobias Dorn dazu:
„Im vergangenen Jahr konnte die Tierhilfe Dank der fleißigen, ehrenamtlichen Helfer und Dank der vielen Spenden, eine gute Arbeit im Tierschutz leisten.
So konnten 109 Katzen und 70 Kater kastriert und weitere 116 Katzen nach der Kastration an neue Besitzer vermittelt werden. Da die Zahlen weiter steigen, werden wir auch in diesem Jahr die wichtige ehrenamtliche Arbeit mit einer Spende in Höhe von 200 Euro für Tierarztkosten bzw. Futter unterstützen.“

Die Vorsitzende des Tierhilfevereins, Margarete Böhnisch, zur aktuellen Lage:
„Damit wir in der gleichen Qualität weiterarbeiten können, benötigen wir auch weiterhin finanzielle Unterstützung. Es gilt, ausgesetzte, freilaufende Katzen (zum Teil mit ihren Jungen) und Kater einzufangen und der Kastration zuzuführen.
Diese Tiere werden dann entweder vermittelt oder an verschiedenen Futterstellen ganzjährig von den ehrenamtlichen Mitarbeitern versorgt. Der Verein Senftenberger Tierhilfe e.V. kümmert sich gegenwärtig um ca. 250 freilebende herrenlose Katzen. Die Kosten für deren Ernährung und tierärztliche Betreuung sind enorm. Wir danken daher allen Spendern und im Besonderen der KWG auf das Herzlichste.
Tierschutz lebt davon, dass so viele Menschen wie möglich an einem Strang ziehen. Daher freuen wir uns über jeden, der uns ehrenamtlich unterstützen möchte.
Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten:
• Ein Tier zur zeitweiligen Pflege aufnehmen
• Einem Tier ein langfristiges Zuhause schenken
• Geld oder Futter spenden
• Eine Kastrationspatenschaft übernehmen
• Eine Patenschaft für ein Tier übernehmen
Neue Mitglieder sind in unserem Verein natürlich immer willkommen!“

Foto Ralf Weide KWG:
von links Margarete Böhnisch, Vorsitzende Tierhilfeverein; Manuela Kramer-Schoebke, Mitglied Tierhilfeverein; Tobias Dorn, Geschäftsführer KWG; Sylke Stark,stellvertretende Vorsitzende Tierhilfeverein