Wer kann helfen?

16.08.2022

Kater Moppi und Freund Paulchen suchen dringend ein Zuhause!

Moppi (siehe auch Veröffentlichung vom 20.05.2022) ist ca. 7 Jahre alt und Paulchen ist 5 Jahre alt. Beide sind kastriert und menschenbezogen. Paulchens Herrchen verstarb vor 3 Jahren und Moppis Besitzerin durfte den Kater nicht mit in die Wohnung nehmen. Beide haben sich nun in ihrer Einsamkeit gefunden und verstehen sich prima.

Die beiden wurden bisher auf dem verlassenen Grundstück von Tierschützern gefüttert. Zum Ende des Jahres müssen sie aber das Grundstück räumen, da dort dann Baumaßnahmen der LMBV erfolgen. Die Kater brauchen Freigang, da sie dies ein Leben lang gewohnt waren. Auf einem Bauernhof oder einem Grundstück würden sie sich sicher sehr wohl fühlen.

Trotzdem brauchen sie aber auch Zuwendung von ihrem Menschen, denn sie sind zutraulich und suchen auch Nähe. Toll wäre es, wenn beide zusammen bleiben könnten.

Bei Interesse können beide gern vorab besichtigt werden. Auch Körbchen zum Schlafen und Verweilen können mitgenommen werden.

Bitte melden bei Frau Bauer, Tel. 03574/4607065 (mit AB) oder bei Frau Böhnisch, Tel. 03573/81616