Wer kann helfen?

Update vom 03.08.2024:

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Olli, der eine Hüftoperation brauchte, die dem Kater mit Hilfe der tierlieben Spender ermöglicht werden konnte, ist genesen! Er hat sich super entwickelt. Der einst scheue Kater konnte Vertrauen zu Menschen aufbauen und das hat ihm geholfen sein Traumzuhause bei lieben Menschen zu finden. Er genießt nun sein neues, glückliches Katzenleben! Nochmals allen Spendern ein herzliches Dankeschön und sehen Sie selbst, wie es Olli nun geht!

Update vom 30.05.2024:

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Olli ist weiter auf dem Weg der Besserung!
14 Tage nach der OP konnten die Fäden gezogen werden und nach weiteren 2 Tagen wurde ihm die stressige Halskrause endlich entfernt. Olli war sehr glücklich darüber!

Olli läuft schon und frisst auch mit gutem Appetit. Er bleibt noch weiter in seiner sicheren Umgebung bis zur vollständigen Heilung.

Wir sind so froh, ihm mit der Hilfe der tierlieben Spender, helfen zu können.
Bald wird er wieder
schmerzfrei durch sein Katzenleben gehen können!

Ihre Senftenberger Tierhilfe

 

Update vom 08.05.2024:

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

wir sind völlig überwältigt und enorm erleichtert.
Das Geld für die Operation von Olli ist zusammengekommen sogar noch etwas mehr. Ein riesengroßes, herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!
Die OP wurde am Dienstag durchgeführt und ist bisher gut verlaufen.

Der Tierarzt ist sehr zuversichtlich, dass Olli wieder richtig laufen wird und nach der Genesung wieder ohne Schmerzen sein Revier kontrollieren kann. Nun hoffen wir auf einen weiteren komplikationslosen Heilungsprozess. Mit dem Mehr an Spenden werden wir die noch notwendigen Nachkontrollen, z.B. Nachröntgen bezahlen können.

Wir sind so dankbar! Fühlt Euch alle gedrückt!

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden, Eure Senftenberger Tierhilfe

03.05.2024

Hallo, Kater Olli braucht dringend Hilfe!

Er wurde auf einer unserer Futterstellen beobachtet. Wir wissen es nicht genau, aber wahrscheinlich ist er dort ausgesetzt worden. Nach einigen Tagen konnten wir ihn einfangen, um ihn vom Tierarzt untersuchen zu lassen. Dieser stellte neben einer verletzten Pfote auch eine zerstörte Hüfte fest. Wie es zu diesen Verletzungen kam, ist nicht bekannt. Aber Olli hat wohl große Schmerzen und soll deshalb operiert werden.

Diese OP soll ca. 700 Euro kosten. Das ist für unseren kleinen Tierschutzverein nur mit Ihrer Hilfe zu stemmen. Deshalb richten wir hier die Bitte an tierliebe Menschen, Ollis Operation mit einer Spende zu unterstützen. Jeder Euro hilft!

Anmerkung: Bilder sind bisher nur im Käfig gemacht worden, da Olli wahrscheinlich auch durch die Schmerzen bedingt sehr scheu ist.

Hier finden Sie Informationen zu Überweisungsmöglichkeiten (auch Paypal).

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Hilfe!
Ihre Senftenberger Tierhilfe