Katzen – unsere schnurrenden Weggefährten

Heute, am 8.8.2014 ist der internationale Tag der Katze.

Jeder der seine Katze liebt, kann sich nicht vorstellen, wie das Leben ohne die Samtpfoten wäre. Mit einer Katze holt man sich nicht einfach nur ein Haustier, sondern Wesen, die jeden Tag Aufmerksamkeit, Liebe und natürlich Futter verlangen.

An einem so besonderen Tag dürfen unsere Vierbeiner gern verwöhnt werden. Doch immer mit Bedacht. Nach einer Portion besonderer Leckerbissen und der ausführlichen Schmuseeinheit (sofern die Mietze will) sollte auch noch ein wenig Bewegung den Tag füllen.

Ein Training, das für Katze und Dosi sehr interessant und spaßig sein kann, ist das Klickertraining. Hierbei lernen Besitzer und Katze sich auf neue Art zu verstehen. Die Katzen werden mehr gefordert und beide freuen sich über Erfolge.

Aber auch herrenlose Katzen sollten an diesen Tag nicht vergessen werden. Wir werden immer alles Mögliche tun, damit keiner leiden muss. Wir werden weiter kastrieren und für Kitten und erwachsene Katzen neue Dosis finden. Sie können uns auf verschiedene Arten helfen:

Wir denken an alle Fellnasen da draußen!