Wie ich mein neues Zuhause fand

2017-11-22

Hallo, mein Name ist Elvis. 

Ich bin ein kleiner 4-Monate junger Kater, der auf Umwegen seine Dosenöffner gefunden hat. 

Eines Sonntags im November irrte ich umher, es war schon spät und vermutlich war ich schon den ganzen Tag draußen unterwegs. Ich hatte fürchterlichen Hunger, mir war kalt und ich versuchte verzweifelt jemanden zu finden, der mich mit nach Hause nimmt.

Ich weiß gar nicht, was passiert ist. Vermutlich hatte ich doch ein Zuhause, ich weiß nicht, warum ich einfach zurückgelassen wurde. 

Da sah ich die beiden… freundlich mauzend sprang ich sofort auf den Arm der jungen Frau und fühlte mich sogleich geborgen. Endlich hatte jemand Mitleid mit mir. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Nach einer aufregenden Fahrt waren wir endlich im Warmen angekommen. 

Ich bekam Wasser und ein Schälchen mit Nassfutter, was ich in einem Zug leerputzte. Sofort fühlte ich mich heimisch. Schnurrend und ganz behaglich, kuschelte ich mich ein und schlief erstmal eine ganze Weile. 

Meine beiden neuen Dosenöffner kümmerten sich rührend um mich. Sie machten sich Sorgen, dass ich vermisst werde und stellten insgesamt drei Anzeigen. Auch bei der Tierhilfe Senftenberg wurde ich gemeldet. Die netten Damen halfen meiner neuen Katzenmami sofort und nahmen sich ihrem Anliegen an, meine ehemalige Familie zu finden. Meine neuen Katzen-Eltern waren sehr dankbar, dass auch so schnell eine Annonce auf der Internetseite der Tierhilfe geschaltet werden konnte.

Doch niemand scheint mich zu vermissen, niemand meldete sich. Aber das ist gar nicht schlimm, denn ich fühle mich hier pudelwohl und wurde von den beiden schon ganz fest ins Herz geschlossen. Sie wollen mich auch gar nicht mehr hergeben. In einer Woche ziehen wir alle gemeinsam in ein Haus um, dort ist dann ganz viel Platz für uns, denn meine lieben Menschen teile ich noch mit zwei Chinchillas. 

Anbei ein Bild von mir wie ich mit meinen neuen Eltern schmuse: